Liebe Studierende,
herzlich willkommen zur Studie "Sprachliche Vielfalt in der Lehre"!
Ziel dieses Projektes ist es, Wünsche, Bedarfe und Erfahrungen von Lehramtsstudierenden in Bezug auf den Einbezug von Mehrsprachigkeit in der aktuellen Hochschullehre zu erheben. Auf Basis der Ergebnisse sollen konkrete Elemente einer holistischen Sprachdidaktik für die universitäre Lehre erarbeitet werden.
Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die Forschung und didaktische Implikationen in diesem Bereich sehr. Vielen Dank dafür!
Für Nachfragen stehen Ihnen zur Verfügung:
Dr. Evghenia Goltsev (Evghenia.Goltsev@sprachlit.uni-regensburg.de)
Dr. Helena Olfert (helena.olfert@uni-muenster.de) &
Informationen zur Studie:
- Die Studie besteht größtenteils aus Fragen mit bereits vorgegebenen Antwortoptionen.
- Die Anweisungen befinden sich direkt unter den Fragen.
- Der zeitliche Aufwand liegt bei ca. 10 Minuten.
Zum Datenschutz:
Der Umgang mit Daten - Aufbereitung, Aufbewahrung und Nutzung - richtet sich nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) und der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) sowie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Daten werden zu Forschungszwecken streng vertraulich behandelt, ohne Klarnamen, IP-Adresse oder Pseudonym erhoben, aufbewahrt und verwendet. Veröffentlichungen der Ergebnisse in Fachzeitschriften und auf -tagungen lassen keine Rückschlüsse auf die befragte Person zu.